DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten > 🤩 Neue Infos Square Dance

🤩 Neue Infos Square Dance

Los geht’s ab 15. November jeweils montags ab 19.45 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule. Mitmachen können alle von 10 bis 99 Jahren. 😀 Die ersten Stunden sind für alle Interessenten als OPEN HOUSE zum Reinschnuppern.

Noch ein bisschen Theorie darf natürlich nicht fehlen:
Square Dance ist ein amerikanischer Volkstanz, der sich im Laufe der Jahrzehnte zu dem Tanz entwickelt hat, der er heute ist. Er entstand aus den europäischen Volkstänzen der Gründungszeit Amerikas.
Die Tänze bestehen aus aneinander gereihten Figuren die unser Caller Chris Keller – Square Dance Caller (Ansager) in immer verschiedenen Kombinationen zu unterschiedlicher Musik callt. Eine feste Abfolge, wie bei anderen Volkstänzen oder LineDance, gibt es nicht.
Der Caller wählt die Figuren frei aus und kann so den Tanz vielfältig und immer anders gestalten. Die Tänzer erlernen die einzelnen Figuren in einem speziellen Kurs.
Danach können die Tänzer überall tanzen, da die Namen und die Ausführung weltweit standardisiert sind.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte 3G Nachweis mitbringen und ansonsten einfach Zuhören, Mittanzen und Spass haben. 🤗

Über eine kleine Voranmeldung würden wir uns freuen, damit wir ein wenig planen können. ✍️ Das wäre super und wir freuen uns auf euch.

#djksgstingbert #squaredancebeiderdjksg


Top