DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten > Der Alltags-Fitness-Test

Der Alltags-Fitness-Test

.. für ein unabhängiges Leben im Alter

Die DJK SG St. Ingbert und der Seniorenbeirat der Stadt St. Ingbert laden alle Interessierten herzlich zur Test-Abnahme ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Am Samstag, 30. Januar 2016, wird der Test von 10:30 bis 14 Uhr in der Ingobertushalle in St. Ingbert von geschulten Übungsleitern abgenommen. Die Testabnahme dauert etwa 15 Minuten. Die Teilnehmer können den Test auch in bequemer Alltagskleidung mit sportlichem Schuhwerk absolvieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Lebenslang fit und selbständig bleiben! Wie fit bin ich heute, wie fit werde ich morgen sein? Der Alltags-Fitness-Test sagt es Ihnen. Der “Alltags-Fitness-Test” des DOSB kann nicht nur den aktuellen Fitnesszustand aufzeigen, sondern auch eine Prognose für ein unabhängiges Leben mit 90 Jahren geben.


Top