DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten

🤩 Neue Infos Square Dance

Los geht’s ab 15. November jeweils montags ab 19.45 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule. Mitmachen können alle von 10 bis 99 Jahren. 😀 Die ersten Stunden sind für alle Interessenten als OPEN HOUSE zum Reinschnuppern.

Noch ein bisschen Theorie darf natürlich nicht fehlen:
Square Dance ist ein amerikanischer Volkstanz, der sich im Laufe der Jahrzehnte zu dem Tanz entwickelt hat, der er heute ist. Er entstand aus den europäischen Volkstänzen der Gründungszeit Amerikas.
Die Tänze bestehen aus aneinander gereihten Figuren die unser Caller Chris Keller – Square Dance Caller (Ansager) in immer verschiedenen Kombinationen zu unterschiedlicher Musik callt. Eine feste Abfolge, wie bei anderen Volkstänzen oder LineDance, gibt es nicht.
Der Caller wählt die Figuren frei aus und kann so den Tanz vielfältig und immer anders gestalten. Die Tänzer erlernen die einzelnen Figuren in einem speziellen Kurs.
Danach können die Tänzer überall tanzen, da die Namen und die Ausführung weltweit standardisiert sind.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte 3G Nachweis mitbringen und ansonsten einfach Zuhören, Mittanzen und Spass haben. 🤗

Über eine kleine Voranmeldung würden wir uns freuen, damit wir ein wenig planen können. ✍️ Das wäre super und wir freuen uns auf euch.

#djksgstingbert #squaredancebeiderdjksg



🏖️ Wir sind dann mal weg

Aber vorher wünschen wir euch schöne Herbstferien und genießt die bunten Tage mit euren Lieben 🍁 Ab 02. November ist die Geschäftsstelle wieder für euch da. 😀



Inliner-Saison ist beendet 🌻

Vielen Dank an unsere beiden Profis auf Rollen, dass ihr schon so vielen Teilnehmern euer Können weitergegeben habt. Ob Fallübungen, richtiges Bremsen, Slalom, Limbo, Temporunden und noch viel viel mehr.. 💪 Alle Kids haben viel gelernt und freuen sich schon auf die Saison 2022 mit euch.

#djksgstingbert #spassaufrollen



Einladung zum 🎄 Adventstreffen mit Ehrungen

am * Sonntag – 1. Advent – 28. November mit Beginn 15 Uhr in der Stadthalle in St. Ingbert *

Bereits Friedrich Nietzsche lehrte uns, dass “Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.”

Direkt nach der Jahreshauptversammlung 2020 wurde die Idee geboren, die Ehrungen ab sofort nicht mehr als Endpunkt auf eine Tagesordnung zu setzen.

Unsere Mitglieder haben es verdient, in einer eigenen Feierstunde mit gemütlichem Beisammensein persönlich für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt zu werden.

Doch damit nicht genug:

In diesem Jahr gehen wir nun diesen neuen Weg und laden hierzu auch ganz herzlich die Mitglieder der DJK SG ein.

“Endlich wieder gemeinsam ..” feiern, austauschen, lachen und die DJK Gemeinschaft aufleben lassen!

Gerade in der Adventszeit möchten wir ein paar gemeinsame Stunden miteinander verbringen und dabei unsere Jubilare und sonstige Ehrungen einfließen lassen.

Ohne Euch ist es nur halb so schön und wir möchten euch gerne nach der langen Coronapause wiedersehen & herzlich willkommen heißen.

Der DJK Gedanke soll wieder aufblühen und neben Sport zählt auch die Geselligkeit in unserem Verein als wichtige Stütze.

Also seid dabei und meldet euch bitte vorab auf der Geschäftsstelle oder gerne auch über die Übungsleiter namentlich an.

Für euer leibliches Wohl sorgen WIR und IHR müsst bitte einen 3G Nachweis mitbringen.

Dann kann das Miteinander beginnen und alle zu Ehrenden erhalten natürlich zusätzlich eine persönliche Einladung per Post.

Bitte tragt unsere Idee weiter, lasst uns zusammen feiern und die DJK SG gemeinsam in die Zukunft lenken.

Ganz herzliche Grüße und bis hoffentlich bald.

euer
Vorstandsteam





🌾”mobil & fit” 🍁durch den Herbst

Und nicht vergessen: Auch in den Ferien könnt ihr sportlich sein.

Die neue Gruppe “mobil & fit” hält was sie verspricht 💪 Kommt am 20.10 und 27.10. mittwochs von 19 bis 20 Uhr in die Ingobertushalle und probiert es aus. Männer und Frauen werden hier rundum fit für den Alltag. Mit und ohne Kleingeräte werden Beweglichkeit, Stabilität, Kondition und Koordination gestärkt.
Also Sporttasche packen, 3 G Nachweis nicht vergessen und auf geht’s. 📌 Viel Spaß


#djksgstingbert #gemeinsamdurchstarten #fitbleibenimalltag



📌 Trainingsinfos für DIENSTAG

* 12.10. * Bitte beachten 📌

✴️ Kurzfristig erreichte uns eine Meldung, dass die Halle am Neuen Leibnizgymnasium – Albert-Weisgerber Allee – für die Vereine gesperrt ist.

✴️ HipHop für Kids fällt aus und geht nach den Herbstferien wieder weiter.

✴️ 4STREATZ® geht ausnahmsweise in den Clubraum Kirchengasse anstatt in die Grüne Neune.

Wir wünschen euch eine gute Woche und nutzt bitte unsere anderen Trainingsangebote als Alternative 💪 🤗



Wir haben es geschafft ✳️

Stolz wie Bolle, können wir euch mitteilen,🤩 dass ab Mitte November montags dann immer 💥 Square Dance 💥 als neues Sportangebot angesagt ist.

Wir werden den geplanten Infoabend gleich in eine Info-Probestunde umwandeln.

Nächste Woche dazu mehr und wir wünschen euch ein schönes sonniges Kirmeswochenende. 😀



EINLADUNG * Wir blicken auf das Vereinsjahr 2020 zurück

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, am Mittwoch den 03. November ab 18.30 UHr die Jahresmitgliederversammlung der DJK SG St. Ingbert in der Stadthalle zu besuchen.

Hier geht es zur zweiseitigen Tagesordnung mit näheren Informationen. Zum Weiterblättern bitte Dokument anklicken.

Einladung & Tagesordnung

Der Satzungsentwurf und der Entwurf der Geschäftsordnung können auf Wunsch zugesendet oder auf der Geschäftsstelle vorab eingesehen werden.

Wichtig: An diesem Abend entfallen die Trainingsstunden bei der DJK Sportgemeinschaft und wir freuen uns auf viele Interessierte!

Als diesjährige Neuerung finden die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder erstmals in einer eigenen Feierstunde am 28. November ab 15 Uhr in der Stadthalle statt. Die Einladungen gehen wie immer persönlich zu!

Hierzu sind ebenfalls alle Mitglieder recht herzlich eingeladen, denn dann heißt es “Endlich wieder gemeinsam ..” feiern, austauschen, lachen und die DJK Gemeinschaft aufleben lassen!

Bitte zur besseren Planung für das Adventstreffen am 28. November auf der Geschäftsstelle anmelden. Eine extra Einladung folgt, aber wir nehmen gerne schon die ersten Namen entgegen und würden uns freuen, recht viele gesund & munter nochmals zu treffen.

* Bei beiden Veranstaltungen ist das Mitführen eines 3 G Nachweises erforderlich *



Südschule Trainingsinfos ✏️

Wegen der eintägigen Hallenschließung der Südschule, fallen am 14.10. World Jumping ® und Funktionsgymnastik aus. Nach den Herbstferien geht es dann wieder voller Elan weiter. 🌾🍁🌻



Hinweis * Gympower

Das Training findet nächsten Donnerstag 📌 14.10. 📌 ONLINE statt, da die Halle der Südschule an diesem Tag geschlossen ist. Wer noch Zugangsdaten benötigt, kann sich gerne melden. 😊



Top