DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten

Seniorenschwimmen

Um auch im höheren Alter fit und gesund zu bleiben, heißt das Zauberwort „Bewegung“.

Immer dienstags ab 14.45 Uhr bietet die DJK SG Seniorenschwimmen im Kurhaus des Roten Kreuzes im Elstersteinpark an.

Trainiert wird bei einer angenehmen Wassertemperatur von 30 Grad. Mit einem speziell auf Senioren zugeschnittenen Trainingsprogramm lassen sich Blutdruck und Cholesterinwerte senken. Krankheiten des Bewegungsapparates wird vorgebeugt.

Aufgrund seiner positiven und gelenkschonenden Eigenschaften ist besonders das Training im Wasser für ältere Menschen und Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit geeignet. Individuelle Bedürfnisse werden beachtet und Übungen angepasst.

Mit der regelmäßigen Teilnahme an unserem ganzheitlichen Bewegungstraining  können Sie ihre Fitness und Vitalität noch lange erhalten.

Für Fragen zu diesem Angebot wenden sie sich bitte an die Geschäftsstelle.



Bundesfreiwilligendienst bei der DJK SG

**  Herzlich willkommen NICK  **

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir!

 

 

Name:

Mein Name ist Nick Ziegler.

Geburtsdatum und Alter:

Ich bin am 28.10.2000 geboren und 19 Jahre alt.

Schulische Laufbahn:

Mein Abitur habe ich im Sommer 2019 an der Eliteschule des Sports Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken gemacht.

Sportliche Karriere:

Meine größten Erfolge bisher war der Deutsche Meistertitel, ein 2. Platz beim Junioren Europa Cup und die Qualifikation zur Junioren Europameisterschaft. Außerdem wurde ich 2017 zum DJK Sport Newcomer des Jahres gewählt.

Ich starte auch in der 1. Triathlon Bundesliga und zwar für das Kiologiq Team Saar.

Hobbies:

Neben Triathlon bleibt nicht viel Zeit für andere Hobbies, aber in der Saisonpause gehe ich gerne Bouldern oder Wandern.

Vereinsarbeit:

Für die Triathlonabteilung der DJK SG St. Ingbert habe ich schon längere Zeit die Internetseite und Social Media Kanäle gepflegt.

Lieblingsessen:

Mein Lieblingsessen ist Möhrenlasagne und Falafel und zum Frühstück mache ich mir sehr gerne Porridge mit vielen Nüssen und leckeren Früchten.

Lieblingsfußballteam:

  1. FC Kaiserslautern

Lieblingsurlaubsziele:

In meiner Saisonpause 2019 habe ich eine Reise mit dem Fahrrad durch Norwegen gemacht. Das war auf jeden Fall bisher mein persönliches Highlight!

Meine Ziele für die Zukunft:

Mein großes Ziel ist zu Olympia zu kommen und ein erfolgreicher Triathlet zu werden. Außerdem will ich Grundschullehramt studieren und nach meiner Karriere Kinder unterrichten.

Wie bin ich auf den Bundesfreiwilligendienst aufmerksam geworden?

Die Idee kam von meinen Eltern zusammen mit der DJK SG St. Ingbert, meinem Heimatverein.

Wie bin ich auf die DJK Sportjugend gestoßen?

Da ich selber schon immer in verschiedenen DJK Vereinen war und bin, lag die DJK Sportjugend nicht weit und meinen Bundesfreiwilligendienst mache ich bei meinem Verein.

Was erwarte ich mir von dem Jahr als Bufdi?

Ich will neue Erfahrungen sammeln und auch durch das Training mit Kindern mich in Richtung von meinem Studium schon weiterentwickeln und neue Sachen lernen. Außerdem will ich meinem Verein durch die Unterstützung, die ich die letzten Jahre schon bekommen habe, gerne etwas zurückgeben.

 



Kinderfastnacht * Kartenausgabe

 



Kinderfastnacht am 16. Februar in der Stadthalle

Die kleinen und großen Fastnachtsfreunde können nach Herzenslust singen, tanzen und lustig sein. Für Kurzweil sorgen Tanzvorführungen, Mitmachtänze und die traditionelle Bonbonpolonaise und und und ….
Viele Stunden Stimmungsmusik runden den närrischen Nachmittag ab.

Karten gibt es * ab Mitte / Ende Januar * in der Geschäftsstelle im Vorverkauf.

(Öffnungszeiten: Mo und Die von 10-12 Uhr und Do und Frei von 16-18 Uhr)

Mitgliedskinder: frei
Nichtmitglieder & Erwachsene: 4 Euro

(Öffnungszeiten: Mo und Die von 10-12 Uhr und Do und Frei von 16-18 Uhr)

Eine Einlassgarantie haben nur Vorverkaufskarten!

Restkarten werden an der Tageskasse ausgegeben. Die Hallenkapazität ist aus Sicherheitsgründen begrenzt.

Hallenöffnung ist gegen 14 Uhr. Freie Sitzplatzwahl!

Das Mitbringen von Speisen & Getränken ist nicht gestattet.

Kommt vorbei und verbringt ein paar närrische Stunden mit uns!

Wir freuen uns auf EUCH & EURE Kleinen (:-)



83 Sportabzeichen bei uns erworben

Von Ende Mai bis Ende September 2019 bestand bei der DJK SG insgesamt 18mal die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen. Diese Gelegenheit wurde von insgesamt 43 Erwachsenen und 34 Jugendlichen genutzt. So konnten am 29.  November im Clubraum der DJK SG in der Kirchengasse  39 Erwachsene und 31 Jugendliche ihr Sportabzeichen in Empfang nehmen.  Mike Masser, der mit seinem Übungsleiterteam die einzelnen Disziplinen auf dem Sportplatz abgenommen hat, konnte voller Stolz 5x Urkunden in Bronze, 11x in Silber und 25x im Gold aushändigen.

Auch im neuen Jahr kann man in der Zeit vom 08.06.  – 28.09.2020 das Sportabzeichen wieder trainieren & ablegen.

Wer sein Sportabzeichen noch nicht erhalten hat, kann es auf der Geschäftsstelle abholen.

 



Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist in den Weihnachtsferien geschlossen und erst ab 06. Januar wieder wie gewohnt für euch da! ❄️😇

Für das Jahr 2020 wünschen wir euch:

12 frohe Monate
52 glückliche Wochen
365 bezaubernde Tage
87600 einmalige Stunden
525600 unvergessliche Minuten
und
315360000 atemberaubende Sekunden

😍 DANKE für viele schöne Momente, die nette Zusammenarbeit und bis bald 🍄

Liebe Grüße von

Marion, Karina & Claudia



Frohe Weihnachten

🎄💚🎄
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft,
mit seinem zarten lieblichen Duft.

Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit,
Ruhe, Liebe und Zufriedenheit.

Schöne Stunden und liebe Grüße
von eurer Djk SG
🎄



Nordic Walking * Änderung

Liebe Nordic Walker,

Ab nächster Woche wird der Donnerstagstermin auf Freitag Vormittag von 9-10 Uhr verlegt.

Also gerne ab 26.11.19 dienstags und/oder freitags am Marxplatz vorbeischauen und mitgehen!

 

 



Alle Jahre wieder (:-)

Weihnachtsbasteln mit der Jugendabteilung

 

Am 30. November ist es wieder soweit. In der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr macht sich im Clubraum in der Kirchengasse die Weihnachts- und Winterstimmung breit. Die Vereinsjugend & ihre Freunde sind ganz herzlich zum Basteln und kreativ sein eingeladen.

Damit genügend Material vorhanden ist -> Bitte schnellstmöglich auf der Geschäftsstelle anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

 



Sportabzeichen-Verleihung

Die Verleihung der Sportabzeichen findet am Freitag den 29. November ab 18.00 Uhr in unserem Clubraum in der Kirchengasse statt.

Alle Teilnehmer, die in diesem Jahr bei der DJK SG das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, sind zur Überreichung der Urkunden und Abzeichen recht herzlich eingeladen.



Top