DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten

14.-16. Juni Jugendwochenende DJK Sportjugend

Der Jugendausschuss des DJK Diözesanverbandes Speyer freut sich auf euch!

Ein Wochenende voller Spaß und Abenteuer in der Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach wartet auf dich.

Wir werden Sport treiben, miteinander spielen im Haus und im Freien. Oder wir gehen in die Sporthalle. Wir
freuen uns auf dich und versprechen viel Spaß mit Freunden*innen. Trefft neue Leute aus anderen Vereinen und seid dabei.

Wer kann mit?  Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren aus den DJKVereinen unseres Diözesanverbandes 

Begleiter/innen: Lisa Schuler (DJK-SG St. Ingbert), Ralf Schug (DJK Bexbach), Jugendausschuss des DJK-Sportverbandes

Und hier geht es zur kompletten Ausschreibung mit Anmeldeformular 🙂 Auf geht’s

190616EinlJuBeg



Tapdance Workshop

am 04. – 05. Mai 2019 in St. Ingbert mit Thomas Kolczewski

Thomas Kolczewski ist nicht nur ein hervorragender Tänzer sondern auch ein einfühlsamer Lehrer. Seine Ausbildung erhielt er am American Dance Center Recklinghausen. Thomas’ erstes Engagement führte ihn an das Capitol Theater Düsseldorf, wo er unter der choreographischen Leitung von Marvin A. Smith in “West Side Story” tanzte. 1994 gründete er mit Jutta Maas die Stepcompany “TAP 5”, mit der sie sich innerhalb kürzester Zeit im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen machten. Als zweifacher deutscher Meister erlangten sie im Jahre 2000 den Weltmeistertitel im Duostepptanz und erhielten ausserdem den Tap Ahead Award des tanzhaus nrw Düsseldorf.

Hier eine Auflistung der wichtigsten Awards, die Thomas für seine künstlerische Arbeit verliehen wurden: Gewinner des „TAP AHEAD AWARD 2001“ des tanzhaus nrw, Düsseldorf; Weltmeister im Duo-Stepptanz 2000; Deutscher Meister im Duo-Stepptanz 2000; Deutscher Meister im Duo-Stepptanz 1999; Bronzemedaille der Weltmeisterschaft im Duo Stepptanz 1998; Deutscher Meister im Duo-Stepptanz 1998.

Thomas Kolczewski unterrichtet sehr engagiert, seine hervorragende Kompetenz und seine positive Energie machen den Unterricht zum reinen Lernvergnügen!

 

      Kurszeiten:     

  • Samstag :             A/M: 10.00 bis 11.15 Uhr

                                      M/F: 11.30 bis 13.00 Uhr

  • Sonntag :              A/M: 10.00 bis 11.15 Uhr

                                      M/F: 11.30 bis 13.00 Uhr

       Wo:                        ADTV Tanzschule Stefan Fess, Poststraße 23, 66386 St. Ingbert

  • Kursgebühren:  Pro Kurs 40.- Euro pro Person. Bei Belegung von 2 Kursen  beträgt die Gebühr 70.- Euro pro Person.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung:

Bitte meldet euch bis spätestens zum 27. April 2019 schriftlich, telefonisch oder per Email mit Kursangaben bei Petra Hubertus an:

p.hubertus@gmx.de  oder Telefon: 0160 8313791

Die Anmeldung kann erst registriert werden, wenn auch die Zahlung der Kursgebühren bei mir eingegangen iist. Diese erfolgt per Überweisung auf folgendes Konto:

 Petra Hubertus

IBAN: DE16 5945 0010 1011588397

BIC: Salade51HOM KSK Saarpfalz

 ‘step-workshop’

Die Nichtteilnahme, gleichgültig aus welchen Gründen, berechtigt weder zum Rücktritt vom Vertrag, noch entbindet sie von der Zahlungspflicht. Die Teilnahme am Workshop erfolgt auf eigenes Risiko.

Für die Kurse gelten Teilnehmerbegrenzungen, jedoch werden die Teilnehmer bei Überbelegung oder wenn ein Kurs nicht zustande Kommt, rechtzeitig informiert.

 

Anmeldeformular für den Steptanzworkshop mit Thomas Kolczewski        

am 04. – 05. Mai 2019

 

Name:                   ——————————————————————

 

Straße:        ——————————————————————

 

PLZ/ Wohnort ­­—————————————————————

 

KURS (bitte angeben)——————————————————-

 

Unterschrift——————————

Bei Anmeldung per email, bitte die oben genannten Angaben mitteilen, Formular kann ignoriert werden.

           

                 



Musical Dance Workshop

.. am 04. – 05. Mai  in St. Ingbert mit Thomas Kolczewski

Thomas Kolczewski machte seine Ausbildung zum Bühnentänzer im American Dance Center.
Nach Engagements im Capitol Theater in Düsseldorf und an städtischen Bühnen wie z.B. Münster (u. a. Hello Dolly, West Side Story, Black Rider) arbeitete Thomas u.a. als Dozent an der German Musical Academy und als Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück.
Seit 1993 unterrichtet er feste Kurse in Münster und Workshops in ganz Deutschland. Er ist Coach für Steptanz-Formationen, die ihre Teilnahme an Meisterschaften vorbereiten. Auch ist er mehrmals als Wertungsrichter bei der Deutschen Meisterschaft im Steptanz tätig gewesen.
Zu seinen Erfolgen zählen: Deutscher Meister im Duo Steptanz (1998 und 1999), Weltmeister im Duo Steptanz (1999), Gewinner des TAP AHEAD AWARD 2001 (tanzhaus NRW Düsseldorf) 
Thomas Kolczewski unterrichtet sehr engagiert, seine hervorragende Kompetenz und seine positive Energie machen den Unterricht zum reinen Lernvergnügen!

 

      Kurszeiten:     

  • Samstag :   13:30 bis 15.00 Uhr
  • Sonntag:     13:30 bis 15.00 Uhr

     Wo:                ADTV Tanzschule Stefan Fess, Poststraße 23, 66386 St. Ingbert

  • Kursgebühren:

Mitglieder DJK                 15.- Euro pro Person

Nichtmitglieder                20.- Euro pro Person

 Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung:  Bitte meldet euch bis spätestens zum 27. April 2019 schriftlich, telefonisch oder per Email bei Petra Hubertus an.

p.hubertus@gmx.de oder Telefon: 0160 8313791

Die Anmeldung kann erst registriert werden, wenn auch die Zahlung der Kursgebühren bei ihr eingegangen ist. Diese erfolgt per Überweisung auf folgendes Konto:

 Petra Hubertus

IBAN: DE16 5945 0010 1011588397

BIC: Salade51HOM KSK Saarpfalz

 ‘musical dance-workshop’

Die Nichtteilnahme, gleichgültig aus welchen Gründen, berechtigt weder zum Rücktritt vom Vertrag, noch entbindet sie von der Zahlungspflicht. Die Teilnahme am Workshop erfolgt auf eigenes Risiko.

Für die Kurse gelten Teilnehmerbegrenzungen, jedoch werden die Teilnehmer bei Überbelegung oder wenn ein Kurs nicht zustande Kommt, rechtzeitig informiert.

 

Anmeldeformular für den Musical Dance Workshop mit Thomas Kolczewski               

am 04. – 05. Mai 2019

 

Name:          ———————————————————————————-

 

Straße:   ——————————————————————————–

 

PLZ/ Wohnort        —————————————————————–

 

KURS (bitte angeben)       ——————————————————–

 

Unterschrift                  —————————————————-

 

Bei Anmeldung per email, bitte die oben genannten Angaben mitteilen, Formular kann ignoriert werden.

           

                 

 



Skiwoche bei Kaiserwetter der DJK-SG St. Ingbert

Traditionell reiste die DJK-SG Skiabteilung auch in diesem Jahr nach Nesselwängle ins Tannheimer Tal. Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und perfekt präparierte Loipen boten den 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beste Bedingungen. Dabei hatten die Einsteiger und fortgeschrittenen Läuferinnen und Läufer jeden Tag die Gelegenheit ihre Techniken in den von Jens Kuhn und Stefan Burgemeister angebotenen Kursen zu verbessern.

Neben den alteingesessenen Teilnehmern erfreute sich die Organisatoren auch in diesem Jahr über zahlreiche neue Gesichter. Auch im kommenden Jahr ist die Fahrt nach Tirol im Kalender fest eingeplant.

Die entsprechende Ausschreibung wird im Oktober über die Geschäftsstelle der DJK-SG St. Ingbert veröffentlicht und lädt alle Interessierte herzlichst zur nächsten Skiwoche nach Nesselwängle ein.

Bericht: Daniel Breyer  /  Foto: Bernhard Breyer

** Herzlichen Dank an das Organisationsteam **

 



40. Stadtlauf der DJK SG in St. Ingbert

Seite 16 aufschlagen, alle Infos nachlesen und natürlich mitlaufen!

Bei Fragen gerne an die Geschäftsstelle wenden. Nähere Infos folgen 🙂



👍 Kinderturnen was ist das ?

Hinter dem Begriff steckt ein ganzheitliches, sportartunabhängiges Konzept für Kinder, das sich an Fähig- und Fertigkeiten orientiert. Es verbergen sich hinter diesem Oberbegriff altersgerechte Sportangebote.

Ganz wichtig ist:
Kinderturnen macht Spaß, macht fit und macht schlau – denn es fördert die Entwicklung unserer Kinder.

Eure Kleinen sind noch nicht mit dabei? Dann schnuppert doch nach den Faschingsferien mal in unsere Turnstunden rein 😍 Den Trainingsplan findet ihr auf unserer Homepage unter Downloads.

Die Schlagworte “Bewegen, Mitmachen, Spielen, Erleben, Üben und Können” beschreiben die Summe aller Erlebnisse & Erfahrungen die wir den Kinder mit dem Turnen auf den Weg geben. 👫👭



Reinschnuppern -> Fitness- und Gesundheitssport

Das Trainingsangebot zum richtigen Start in das Wochenende, findet jeweils freitags von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule statt. Zielgruppe sind sowohl Neueinsteiger als auch Wiedereinsteiger, die einen Ausgleich zum Alltag suchen und sich sportlich betätigen wollen.

Ziele dieses Präventivsportes sind zum Beispiel die Steigerung der Ausdauer, der Muskelkraft und Verbesserung der Koordination. Verschiedene Elemente und  Variationen in den Übungseinheiten sorgen für die sportliche Abwechslung und die allgemeine Verbesserung des Gesundheitszustandes.

Ein unverbindliches Probetraining ist ab Freitag dem 08. März jederzeit möglich. Einfach vorbeischauen ist ausdrücklich erwünscht (:-)

 



Termin für Kinderfest 2019 steht fest

Unser diesjähriges Motto: ** Galaktische Abenteuer im Weltall **

Wann: Sonntag – 01. September von 14.00 – 18.00 Uhr auf dem Hundeübungsplatz in der Oststraße (Au)

Spielkarten: Mitglieder haben freien Eintritt und Nichtmitglieder zahlen 2,50 Euro

Nähere Infos gibt es natürlich zu einem späteren Zeitpunkt    🙂

Liebe Grüße von eurem Kinderfest-Team

 



Trainingshinweis

Achtung: Die Funktionsgymnastik mit Handgeräten von 20-22 Uhr in der Kreissonderschule entfällt morgen – am 20.02.2019 – aus Krankheitsgründen.



Einladung zur Jugendversammlung

An ALLE

Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsenen

im  Alter von 10-27 Jahren

Die diesjährige Jugendversammlung findet am

  1. März um 18 Uhr

 in der Kirchengasse statt.

Ihr seid alle recht herzlich hierzu eingeladen!

 Unsere Tagesordnung sieht wie folgt aus:

1.     Begrüßung 

2.     Rückblick auf das Vereinsjahr 2018 /  Bericht der Jugendleitung 

3.    Entlastung der Jugendleitung 

4.    Ausblick auf Aktivitäten 2019 

5.    Wünsche + Anregungen

 

 

 

Wir freuen uns auf euer Kommen …

BIS  BALD

Laura Dillenkofer & Claudia Huppert



Top