DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten > Saarländische Meisterschaften im Turnerjugendgruppenwettstreit 2022

Saarländische Meisterschaften im Turnerjugendgruppenwettstreit 2022

Die saarländische Meisterschaft im Turnerjugendgruppenwettstreit (TGW) wurde in Hassel in der Eisenberghalle ausgetragen und die Turnabteilung der DJK Sportgemeinschaft 1963 St. Ingbert nahm mit 7 Mannschaften und über 50 aktiven Gymnastinnen teil.

Lange haben die Wettkämpferinnen darauf gewartet und endlich, nach zwei schwierigen Jahren mit Online-Training sowie Hallenschließungen, konnte die Landesmeisterschaften wieder durchgeführt werden. Es war – auch bei hochsommerlichem Wetter – einfach schön, wieder an den Start zu gehen und Wettkampfluft zu schnuppern. Insgesamt sind die erbrachten Leistungen das Resultat einer guten Trainingsarbeit, die vor allem den Trainer*innen und nicht zuletzt auch den Eltern zu verdanken ist, Diese setzen sich unermüdlich für den Erfolg der TGW Gruppen ein. Die Turnerinnen freuen sich schon auf die Deutschen Meisterschaften, die nach 2 Jahren Corona-Pause dieses Mal in Berlin stattfinden wird.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Es erreichte die Gruppe Mariposa (Leitung: Mara Peters und Nina Becker) mit 25,25 Punkten vor der Gruppe Topolina (Leitung: Jana Bickel und
Alina Alaimo) mit 21,7 Punkten den ersten Platz in der Altersklasse TGW Kids.


Gruppe Topolina

Bei den Schülern erreichte die Gruppe Flores (Leitung: Silke Erlemeier, Sophia Pressmann, Christina Lang) mit 22,75 Punkten ein tolles Ergebnis.

Spannend wurde es bei den Erwachsenen: Hier siegte die Gruppe Yebo (Leitung: Corinna Staub) mit 26,2 Punkten vor der Gruppe Lollipop (Leitung: Carolin Krüger und Lisa Hoffmann) mit 22,4 Punkten vor der Gruppe Explosive (Leitung: Silke Erlemeier) mit 21,9 Punkten.

Überrascht hat alle die neu zusammengestellte Gruppe Limpio mit ihrem Trainerteam im Wettkampf Senioren mit 21,85 Punkten.

 

Gruppe Limpio

TGW – was ist das überhaupt? Aus acht verschiedenen Disziplinen (Turnen, Tanzen, Gymnastik mit Handgeräten, Staffellauf, Medizinball-Weitwurf, Orientierungslauf, Schwimmen und Singen) kann sich jede Gruppe ihren individuellen Wettkampf zusammenstellen. Es gibt acht verschiedene Wettkampflassen, die sich hauptsächlich im Alter der Teilnehmenden (6-99
Jahre) unterscheiden.

 

Gruppen Limpio und Explosive

TGW verbindet und schafft unvergessliche Erlebnisse 

 


Top