DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten > Turnschau 2015 unter dem Motto “Gemeinsam begeistern”

Turnschau 2015 unter dem Motto “Gemeinsam begeistern”

Turnschau

Eine farbenfrohe Vielfalt an Akteuren präsentierte dem Publikum die Vielfalt an Sportangeboten bei der DJK Sportgemeinschaft. Mit dem Flashmob für das Landesturnfest 2016 in St. Ingbert zu dem Lied “Feel the magic in the Air” ging es los. Alle Zuschauer wurden begrüßt, rhythmisch eingestimmt und im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung versetzt.

Die DJK Sportgemeinschaft ist breit aufgestellt, hat für jeden und alle Altersgruppen ein passendes Angebot und ist neuem gegenüber offen. Sowohl im Breiten- als auch im Wettkampfsport sind hier die Sportler aktiv. Dies konnte an diesem Nachmittag in einem durchlaufenden Programm von 2,5 Stunden der Öffentlichkeit deutlich gezeigt werden.

Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Seniorentanz waren über 200 Mitglieder aktiv. Die ältesten Teilnehmerinnen waren über 90 Jahre und mit viel Freude dabei. Dies zeichnet die DJK natürlich besonders aus. Denn eine Mitgliedschaft bedeutet nicht nur Anreiz zur Bewegung sondern auch jede Menge Gemeinschaft und Freude am gemeinsamen Tun.

In einer Power-Point-Präsentation wurden Fotos aus dem “MEHR” der DJK gezeigt wie zum Beispiel Fotos von Feiern, Fahrten, Wanderungen, Bastelnachmittagen, Freizeiten, Kinderfesten. Hier war aber auch Platz die Sportarten vorzustellen, die sich in der Halle nicht präsentieren konnten.

Turnfestflair in der Ingobertushalle und Vorfreude auf 2016: Hier ging man neue Wege und begrüßte als Gäste den TV St. Ingbert mit den Turnern, die TG Rohrbach mit den Fechtern und den TV 66 Rohrbach mit den Volleyballern. Zusammen mit den Leichtathleten und der Rhythmischen Sportgymnastik der DJK-SG demonstrierten alle einen Einblick in ihre Sportarten, welche auch am Landesturnfest vertreten sein werden.

Dankeschön an alle Teilnehmer, Organisatoren, Helfer und Zuschauer ohne die solch eine traditionsreiche Veranstaltung nicht möglich wäre. So manch einer hat damals beim Eltern-Kind-Turnen schon auf der Fläche gestanden und ist heute immer noch als Akteur mit dabei. Das macht natürlich stolz und verbindet.

Ein farbenfrohes, lebendiges Bild war es, was die DJK-SG während der Veranstaltung darstellte. Das gewählte Motto “Gemeinsam begeistern” wurde sehr schön umgesetzt und durch viele motivierte Teilnehmer mitgetragen!

IMG_4757a


Top