DJK SG St.Ingbert > Neuigkeiten > Wanderung der Läufer und Walker

Wanderung der Läufer und Walker

Auf vielfachen Wunsch hin fand am Samstag, den 15.6.19, für die Nordic Walker und Läufer der DJK SG eine Wanderung auf dem Schauinslandweg statt. Das Wochenende war für viele voller Termine, sodass sich am Samstag um 13 Uhr nur eine kleinere Gruppe am Marxplatz einfand und auf einige Autos verteilte. Zwei Hunde waren auch mit dabei. Obwohl es am Vormittag noch sehr wechselhaft war, spielte das Wetter mit. Bei idealen Wanderbedingungen fand sich die Gruppe schließlich auf dem Einstiegsparkplatz gegenüber der Schafbrücker Mühle in Ottweiler ein.

Die Wanderung erstreckte sich über 10,4 km und erwies sich als ein angenehm zu gehender abwechslungsreicher Weg, der geprägt ist durch zahlreiche Aussichtspunkte und ein vielfältiges Landschaftsbild, zwei schöne Weiheranlagen, einen Steinbruch und eine besonders reizvolle Kerbschlucht.

Bequeme Liegebänke luden zum Verweilen ein, in der Kerbacher Klamm wurden eine in Stein gehauene Wildsau sowie eine Eule entdeckt und ein Höhepunkt war auch die Besteigung des Panoramaturmes Betzelhübel, welcher der Gruppe einen wunderbaren Überblick über die umliegende Landschaft mit Kirchtürmen, Dörfern, Windrädern und Erhebungen lieferte.


Nach ca. drei Stunden erreichte die Gruppe wieder ihren Ausgangspunkt und erholte sich bei XXLGetränken und kleinen Köstlichkeiten zur Stärkung auf der Terrasse der Fischerhütte, die wunderbar idyllisch an den Fischweihern liegt.

Bevor man sich wieder auf dem Heimweg begab, waren sich alle einig, dass man einen gemütlichen gemeinsamen Nachmittag verbracht hatte, den man gerne immer wieder mal – auch in größerer Runde – wiederholen sollte.


Top